Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 56 mal aufgerufen
 Tippspiel 2016/2017
Tamasz Offline

Capeller Schalker


Beiträge: 2.055

03.08.2016 10:28
Spielregeln antworten

Glück auf zusammen !!

am 14.08.16 geht die neue Saison wieder los und damit auch das Tippspiel auf unserer Homepage.

Dazu hier nocheinmal die Spielregeln - es gibt keine Änderungen zur letzten Saison.

1.) Die Tippabgabe (als Post hier, damit jeder gucken kann) sollte vor Beginn des ersten Spieles eines Spieltages (z.B. Samstags 15:30 Uhr) erfolgen. Bei späteren Eingängen werden die schon angepfiffenen/beendeten Spiele nicht berücksichtig. In Ausnahmefällen (bestimmt der Spielleiter ) können aber die Tipps noch bis zum Spielbeginn gepostet werden.
Natürlich nehme ich auch Tipps per Mail auf, die werde ich dann hier veröffentlichen.
Auch da gilt der Einsendeschluß, die Mail muß in meinem Posteingang bis dahin eingetroffen sein.
Mehr Spaß für alle macht's aber, wenn ihr hier auf der Homepage postet!!!!
Meine Mail-Adresse findet ihr ja hier bzw. ihr könnt mir ja auch auf meine Erinnerungen (die ich hoffentlich rechtzeitig zu jedem Spieltag rausschicke) antworten.

Ich werde die Ergebnisse dann in eine Excel-Tabelle übernehmen.

2.) Wir verteilen beim Tippen 3, 2, 1 und 0 Punkte:
3 Punkte: korrektes Ergebnis
(Bsp: Ergebnis und Tipp 2:1)
2 Punkte: Tendenz beim Tippen korrekt und richtiger Torabstand, außer beim Unentschieden
(Bsp: Ergebnis 4:2 und Tipp 3:1; nicht jedoch bei Ergebnis 2:2 und Tipp 1:1)
1 Punkt: Tendenz richtig, aber keine 2 oder 3 Punkte
(Bsp: Ergebnis 3:1 und Tipp 3:0 oder Ergebnis 2:2 und Tipp 1:1)
0 Punkte: noch nicht mal die tendenz ist richtig
(Bsp: Ergebnis Schalke -Dortmund: 2:1 und Tipp 0:4 - was ja niemand tippen wird, oder???)

3.) Nachholspiele gehen natürlich erst in die Wertung ein, wenn sie stattgefunden haben. Der Spieltag wird dann später kompletiert.

4.) Die Auswertung werde ich dann versuchen Sonntags Abends (spätestens im Laufe des Montages) hier zu posten.

5.) Ihr könnt einmal abgegebene Tipps natürlich bis zum "Abgabeschluß" noch einmal ändern.
Da ich die Tipps aber eher selten Samstags um 15:00 Uhr übernehme, trage ich sie schon frühzeitig nach eurem Posten in die Tabelle.
Solltet ihr also das eine oder andere Ergebnis noch ändern wollen, so editiert bitte nicht eure schon abgegebenen Tipps, sondern postet den geänderten Tipp nochmal neu.
Dann muß ich nicht noch einmal alle Tipps durchgehen und ihr erleichtert mir damit die Auswertung.
Andererseits, wer ändert schon seine Tipps im nachhinein noch einmal ???

Alles klar? Weitere Anregungen werden gerne entgegen genommen.


Viel Spaß wie in der letzten Saison!!

 Sprung  
Um ins interne Forum zu gelangen, oder um eigene Beiträge außerhalb des Gästebuches verfassen zu können, musst du dich einloggen (nur für Mitglieder!).
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor